34 Lernziel Dauer FPH Kredit punkt Kompetenz nachweis Der Offizinapotheker die Offizinapothekerin führt und überwacht Beratungs gespräche kundenbedarfsgerecht zielführend sozial wirksam und ökonomisch erfolgreich bei verschiedenen Kundengruppen durch 2 Tage Schulung 1 Tag und Praxisarbeit 1 Tag 100 KP Praxisarbeit Erfolgreiche Beratungsgespräche im Offizinalltag Motivationstechniken im Kundenkontakt Aufbau von Vertrauen im Kundenkontakt Empathie Versch Fragetechniken in der Bedarfsermittlung 3 Schritt Argumentations Technik in der Apotheke Methoden der Produkte Präsentation im Beratungsgespräch inkl Cross Selling Sicherer und wirkungsvoller Umgang mit Kundeneinwänden Unterschiede im Umgang mit männlicher und weiblicher Kundschaft in der Apotheke Abschlusstechniken Aufbau von Argumentationsketten im Verkauf von Dienstlei stungen S Niederhauser Kommunikationsspezialist und spezialisierter Verkaufstrainer im Detailhandel Präsenzschulung BP32 Di 02 11 21 0845 1700 Praxisarbeit Individuelle Praxis Umsetzung inkl Selbstreflektion Die in der Präsenzveranstaltung erlernten Verkaufstechniken werden von den Teilneh menden in realen Verkaufsgesprächen mit Kunden angewendet Die Teilnehmenden reflektieren ihre Erfahrungen mit den in der Apotheke angewendeten Verkaufs und Beratungstechniken in einer detaillierten Selbstreflektion Die Teilnehmenden erhalten vom Retail Verkaufstrainer eine individuelle Beurteilung Feedback auf ihre Selbstreflektion inkl Optimierungsmassnahmen für die Umsetzung im Kundenalltag Inhaltsthema 3 Beratungsgespräch Erfolgreiche Beratungsgespräche im Offizinalltag Weiterbildung

Vorschau medinform Kursprogramm 2021 Seite 34
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