33 Rolle 2 Kommunikator Kommunikatorin Lernziel Dauer FPH Kredit punkt Kompetenz nachweis Der Offizinapotheker die Offizinapothekerin kommuniziert mit verschiedenen Zielgruppen z B Kunden Patienten Mitarbeitenden Ärzten Gesundheitsper sonal differenziert und lösungsorientiert 6 Tage Schulung 3 Tage und Praxisarbeit 3 Tage 300 KP Praxisarbeit Lösungsorientierte Kommunikation mit verschiedenen Ziel gruppen Grundlagen der Kommunikation inkl verschiedene Kommunikationsmodelle Analyse von versch Kundengesprächen Beratungsgespräche Beschwerdegespräche Umgang mit Einwänden in Ver bindung mit geeigneten Gesprächsführungstechniken mit Kunden und Patienten Analyse von Mitarbeitergesprächen in Verbindung mit geeig neten Gesprächsführungstechniken Verschiedene Kommunikations und Gesprächsführungstech niken situativ einsetzen Schwierige und anspruchsvolle Mitarbeitergespräche sicher durchführen Konfliktgespräche souverän meistern S Niederhauser Kommunikationsspezialist und spezialisierter Verkaufstrainer im Detailhandel Präsenzschulung BP33 Mi 18 08 21 0845 1700 Di 14 09 21 0845 1700 Mo 04 10 21 0845 1700 Praxisarbeit Individuelle Praxis Umsetzung inkl Selbstreflektion Die in der Präsenzveranstaltung erlernten Kommunikationstechniken werden von den Teilnehmenden in realen Situationen mit MA Kunden und Partnern angewendet Die Teilnehmenden reflektieren ihre Erfahrungen mit den in der Praxis angewendeten Kommunikationstechniken in einer detaillierten Selbstreflektion Die Teilnehmenden erhalten vom Kommunikationstrainer eine individuelle Beurteilung Feedback auf ihre Selbstreflektion inkl Optimierungsmassnahmen für die Umsetzung im Apotheken Alltag Lösungsorientierte Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Inhaltsthema 1 Kommunikation

Vorschau medinform Kursprogramm 2021 Seite 33
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.